Microsoft Teams-Architektur


Microsoft Teams basiert auf Office 365-Gruppen, Microsoft Graph und den gleichen Sicherheits-, Compliance- und Verwaltungsfunktionen auf Unternehmensniveau wie alle anderen Komponenten von Office 365. Microsoft Teams nutzt in Azure Active Directory (Azure AD) gespeicherte Identitäten.

Wenn Sie erfahren möchten, wie Teams sich in den Kontext von Microsoft 365 einfügt, sehen Sie sich dieses Architektur-Poster an: Teams als Teil von Microsoft 365.
Wenn Sie ein Team erstellen, werden die folgenden Elemente erstellt:
  • Eine neue Office 365-Gruppe
  • Eine SharePoint Online-Website und eine SharePoint Online-Dokumentbibliothek zum Speichern von Teamdateien
  • Ein freigegebenes Exchange Online-Postfach und ein Exchange Online-Kalender
  • Ein OneNote-Notizbuch
  • Verbindungen mit anderen Office 365-Apps wie beispielsweise Planner und Power BI
Wenn Sie ein Team aus einer vorhandenen Gruppe erstellen, werden Mitgliedschaft, Website, Postfach und Notizbuch dieser Gruppe nach Microsoft Teams übertragen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, schauen Sie sich dieses Poster an: Gruppen in Microsoft 365 für IT-Architekten.

Um Microsoft Teams anzupassen und zu erweitern, fügen Sie Drittanbieter-Apps mithilfe vonApps, Bots und Connectors hinzu. Sie können Personen von außerhalb der Organisation in Microsoft Teams einbeziehen, indem Sie sie als Gast zu einem Team oder Kanal hinzufügen. Da Microsoft Teams Bestandteil von Office 365 ist, profitieren Sie von einer robusten Entwicklungsplattform und können einen Hub für Teamarbeit schaffen, der ganz den Anforderungen Ihrer Organisation entspricht.



Kommentare