Share Point 2016






Feature Beschreibung Weitere Informationen
Access Services Wenn Sie Access Services in SharePoint Server 2016 bereitstellen, sind neue Features für Access verfügbar.Weitere Informationen finden Sie unter Access Services und Access-Client und -Server.
Compliance-Features Zu den neuen Compliance-Features für SharePoint Server 2016 zählen die Dokumentlöschung und Richtlinien für den In-Situ-Speicher.Weitere Informationen finden Sie unter Compliance-Features.
Angepasste Webparts Die Kompilierzeit benutzerdefinierter XSLT-Dateien, die für die Inhaltsabfrage, Hyperlinkübersichten und Inhalts-Webparts verwendet werden, wurde verbessert.
Dokumentbibliothek-Barrierefreiheit SharePoint Server 2016 umfasst neue Features für die Dokumentbibliothek-Barrierefreiheit.Weitere Informationen finden Sie unter Dokumentbibliothek-Barrierefreiheit.
Dauerhafte Hyperlinks Bei ressourcenbasierten URLs werden Hyperlinks jetzt beibehalten, wenn Dokumente verschoben oder in SharePoint umbenannt werden.
Verschlüsselte Verbindungen SharePoint Server 2016 unterstützt standardmäßig die TLS 1.2-Verbindungsverschlüsselung.Weitere Informationen finden Sie unter Verschlüsselte Verbindungen.
Schnelles Erstellen von Websitesammlungen Mit dem Feature für das schnelle Erstellen von Websitesammlungen können Sie in SharePoint schnell Websitesammlungen und Websites erstellen.Weitere Informationen finden Sie unter Schnelles Erstellen von Websitesammlungen.
Filenames - expanded support for special characters SharePoint Server 2016 unterstützt jetzt die Verwendung bestimmter Sonderzeichen in Dateinamen, die in vorherigen Versionen nicht zulässig waren.Weitere Informationen finden Sie unter Erweiterte Unterstützung von Sonderzeichen in Dateinamen.
Hybridfunktionen in SharePoint 2016 Mit den Hybridfunktionen in SharePoint Server 2016 können Sie Ihre lokale Farm in die Produktivitätsumgebung von Office 365 integrieren und die Möglichkeiten der Cloud auf diese Weise ganz nach Ihren Bedürfnissen und in Ihrem eigenen Tempo umsetzen.Weitere Informationen finden Sie unter Hybridfunktionen in SharePoint Server 2016.
Identify and search for sensitive content SharePoint Server 2016 bietet jetzt die gleichen Funktionen zur Verhinderung von Datenverlust wie Office 365.Weitere Informationen finden Sie unter Ermitteln von und Suchen nach vertraulichen Inhalten in SharePoint Server 2016- und OneDrive-Dokumenten.
Image and video previews Sie können jetzt eine Vorschau der Bilder und Videos in SharePoint Server 2016-Dokumentbibliotheken anzeigen.Weitere Informationen finden Sie unter Vorschau von Bild- und Videodateien.
Information Rights Management SharePoint Server 2016 stellt Information Rights Management-Funktionen (IRM) zur Verfügung, mit denen Informationen in SharePoint-Bibliotheken anhand von OneDrive for Business verschlüsselt und gesichert werden können.Weitere Informationen finden Sie unter Information Rights Management.
Unterstützung großer Dateien SharePoint Server 2016 unterstützt jetzt das Hoch- und Herunterladen von Dateien, die größer als 2.047 MB sind.Weitere Informationen finden Sie unter Unterstützung großer Dateien.
MinRole MinRole ist ein neues Feature in SharePoint Server 2016, mit dem der SharePoint-Farmadministrator die Rollen der einzelnen Server in einer Farmtopologie definieren kann.Weitere Informationen finden Sie unter MinRole-Farmtopologie.
Benutzerumgebung für mobile Geräte SharePoint Server 2016 bietet nun eine verbesserte Benutzerumgebung für mobile Geräte.Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerumgebung für mobile Geräte.
Neue Steuerelemente für die Arbeit mit OneDrive for Business SharePoint Server 2016 stellt oben in Ihren perönlichen Dokumentordnern Steuerelemente bereit, mit denen Sie schneller auf allgemeine Aufgaben in OneDrive for Business zugreifen können.Weitere Informationen finden Sie unter Neue Steuerelemente für die Arbeit mit OneDrive for Business.
Neuer Papierkorb in OneDrive und Teamwebsites SharePoint Server 2016 verfügt jetzt über einen Link für den Papierkorb im linken Navigationsbereich von OneDrive und Teamwebsites.
Open Document-Format (ODF) SharePoint Server 2016 bietet nun Unterstützung zur Verwendung von Dokumentbibliotheksvorlagen für Dateien im Open Document-Format (ODF).Weitere Informationen finden Sie unter Open Document-Format (ODF) für Dokumentbibliotheken verfügbar.
Project Server In SharePoint Server 2016 stehen neue Project Server-Funktionen zur Verfügung.Weitere Informationen finden Sie unter Project Server 2016.
Unterstützung des ReFS-Dateisystems SharePoint Server 2016 unterstützt jetzt Laufwerke, die mit dem ReFS-Dateisystem formatiert sind.Weitere Informationen über das ReFS-Dateisystem finden Sie unter Robustes Dateisystem: Übersicht und unter Robustes Dateisystem.
SharePoint Business Intelligence SharePoint Server 2016 unterstützt jetzt SQL Server 2016 CTP 3.1 und das PowerPivot-Add-In sowie Power View.Weitere Informationen zu SharePoint Business Intelligence finden Sie unter PowerPivot-Add-In und Power View stehen nun zur Verwendung mit SharePoint Server 2016 Beta 2 zur Verfügung.
SharePoint-Suche Für die SharePoint-Suche-Serveranwendung wurden erhebliche Änderungen an der Bereitstellung vorgenommen.Weitere Informationen finden Sie unter SharePoint-Suchdienstanwendungen.
Freigabeverbesserungen Zahlreiche Freigabefunktionen in SharePoint Server 2016 wurden verbessert.Weitere Informationen finden Sie unter Freigabe.
Ansicht „Websiteordner“ SharePoint Server 2016 verfügt über die neue Ansicht „Websiteordner“, mit der Sie auf die Dokumentbibliotheken von Websites zugreifen können, denen Sie folgen.Weitere Informationen finden Sie unter Ansicht „Websiteordner".
Anheften von Website-Seiten Mit diesem neuen Feature können Sie Website besser anzeigen und ihnen folgen.Weitere Informationen finden Sie unter Anheften von Website-Seiten.
SMTP-Verbindungsverschlüsselung SharePoint Server 2016 untersützt das Senden von E-Mails an SMTP-Server, die STARTTLS-Verbindungsverschlüsselung verwenden.Weitere Informationen finden Sie unter SMTP-Verbindungsverschlüsselung.
SMTP-Ports (keine standardmäßigen) SharePoint Server 2016 bietet nun auch Unterstützung für SMTP-Server, die andere TCP-Ports als den Standardport (25) verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden anderer SMTP-Ports als dem Standardport (25).
Web Application Open Platform Interface-Protokoll (WOPI) Sie können nun im WOPI-IFrame auf der Browserseite Dateien umbenennen, neue Dateien erstellen und Dateien freigeben.

Kommentare