Einführung in die Warenwirtschaft

Sie haben sich gerade selbständig gemacht und nun steht der typische Schriftverkehr an: Angebote – Auftragsbestätigungen – Lieferscheine – Rechnungen. Sparen Sie sich viel Zeit und Arbeit und improvisieren Sie nicht, sondern erstellen Sie diese typischen Dokumente mit einer professionellen Software: Warenwirtschaft+. Wir zeigen Ihnen in diesem Kurs, wie diese Software funktioniert und stellen Ihnen die Software auch kostenlos zur praktischen Umsetzung zur Verfügung.


Sie lernen, wie Sie Ihre eigenen Firmendaten sowie die verschiedenen Stammdaten (Artikel, Lieferanten, Kunden) erfassen. Dann bearbeiten und erfassen Sie typische betriebliche Abläufe bei der Beschaffung, Lagerung und beim Verkauf von Artikeln.

Zusätzlich werden betriebswirtschaftliche Fragen wie etwa die Kalkulation, Festlegung von Mindestbeständen, Rabattsätzen etc. behandelt.

Kursinhalte:
  • Anlage einer neuen Firma
  • Stammdaten
  • Angebot
  • Auftragserfassung (Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung)
  • Rechnungsausgangsbuch
  • Gutschriften und Storno
  • Einkauf
  • Auswertungen
  • Preise und Rabatte
Zielgruppe:
  • Existenzgründer/-innen
  • Berufsrückkehrer/innen / Wiedereinsteiger/-innen, die eine kaufmännische Anwendersoftware kennenlernen möchten 

Kommentare