Microsoft Sway


Office Sway ist eine Präsentations-Webanwendung und Teil der Microsoft-Office-Reihe.Sway ermöglicht es Anwendern, Text und Medien zu einer Präsentation zu verarbeiten.


Texte und Medien können vom Computer des Anwenders oder aus dem Internet von Seiten wie Bing, Microsoft OneDrive, YouTube, und Facebook eingefügt werden.Eine Sway-Präsentation kann mittels eines Web-Browsers über eine Webanwendung in Microsoft Office Online oder einer App für Apple iOS oder Windows 10 angesehen und bearbeitet werden. Apps für Microsoft Windows Phone und Android sind derzeit noch in der Entwicklung.Eine Sway-Präsentation wird auf den Servern von Microsoft gespeichert und mit dem Microsoft-Konto des Erstellers verbunden.

Am 1. Oktober 2014 wurde eine Beta-Version von Sway angekündigt, zu der Tester eingeladen werden. Seit dem 6. Juni 2015 ist es nun öffentlich verfügbar. Microsoft gab bekannt, dass kein Microsoft-Office-365-Abo für die Verwendung von Sway benötigt wird.Die App für iOS wurde zuerst als eine Vorschau-Version in Neuseeland am 31. Oktober 2014 veröffentlicht.Seit dem 28. Januar 2015 können Anwender eingebetteten Code von Diensten wie SoundCloud und Vine in Präsentationen einbinden

Kommentare