Bearbeitung
in Excel
Excel verfügt über
einige interessante Datenbankfunktionalitäten. Anwender, die Excel ebenfalls im
Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten,
finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.
Seminar- bzw. Schulungsinhalte
- Excel-Listen bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
- Datenselektion: Auto- und Spezialfilter
- Listen auswerten durch Teilergebnisse
- Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
- Pivot-Tabellen: Daten gruppieren und auswerten mit
verschiedenen Funktionen, Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten
Formeln in Pivot-Tabellen, Pivot-Charts
- Daten verschiedener Formate importieren und exportieren,
besonders innerhalb Office 2007 bzw. Office 2010
- Arbeiten mit XML-Daten
- Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen
- MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden
Seminar- bzw.
Schulungsvoraussetzungen
Excel-Grundkenntnisse sind Voraussetzung für die Teilnahme am
Seminar.
Haben
Sie Interesse dann rufen Sie mich einfach an:
ef-consulting,
Erwin Füßl, Telefon:; 07303-5747 oder
schreiben
Sie eine Mail an contact@ef-consulting.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen