Montag, 16. Februar 2015

Deutschlandreise




Deutschlandreise im Internet


Zur Zeit ist die Integration von Zuwanderern in allen Medien. Ein Thema das eigentlich schon immer aktuell war steht im Mittelpunkt. Zur Willkommenskultur gehört auch, das man das Land vorstellt. Das Erlernen einer Sprache alleine reicht nicht.

Das Internet bietet hier eine gewaltige Möglichkeit eine erste Reise durch Deutschland zu machen. Als virtueller Reiseleiter möchte ich die Menschen begleiten, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind.

Die eigene Erfahrung vor langer Zeit hat mir selbst gezeigt, wie wichtig gute Information über das neue Land für eine gelingende Integration ist. Verständnis und Wissen sind die Grundlagen dazu.

Meine Internet Reise durch Deutschland besucht folgende virtuellen Orte
Bürger und  Gemeinschaft unsere Geschichte die politischen und sozialen Systeme

Sie können mich als Reiseleiter buchen, damit die neuen  Kolleginnen und Kollegen einen guten Start haben.


Erwin Füßl
Ihr virtueller Reise Leiter
Telefon: ++49 (0)7303 5747




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen