Courage muss man lernen - eine Überlebensweisheit


An dieser wichtigen Frage entscheidet sich unsere Zukunft und mit größter Wahrscheinlichkeit unser Leben und Überleben. Wer sie hat, nie gelernt hat die Zukunft verloren, den die Angst ist der größte Feind der Freiheit und nur Freiheit erzeugt Zukunft. Die Sendung des SWR greift ein wichtiges Zukunftsthema auf.
Die Sendung befasst sich sehr ausführlich mit dem Verlust der Courage, schon von Kindesbeinen an und beschreibt die Folgen für uns alle. Aus diesem Grunde muss man vor den aufgezeigten Entwicklung deutlich warnen. Wer vor lauter Angst die Freiheit der Kinder einschränkt, spielt mit seiner eigenen Zukunft. Den in Glashäusern kann sich niemanden auf Dauer entwickeln. Er wird nicht erkennen, wie das ist mit dem Leben in Freiheit und mit dem damit verbundenen Risiken. 

Eine Sendung die uns wachrütteln sollte und zum Handeln nötigt.

Kommentare